Branding für dein Soulbusiness

jess-harper-sunday-kfSjyxAWhEc-unsplash.jpg
Deine Marke im Fokus

Vor allem im Branding verfolge ich einen ganzheitlichen Ansatz, denn dein Design soll sich schließlich genau nach dir anfühlen und langfristig deine Zielkund:innen anziehen. Branding ist viel mehr als Logo, Farben und Schriften und gutes Design funktioniert nur, wenn die Marke auch einen Charakter hat.

 

Um die Einzigartigkeit deiner Marke visuell zum Leben zu erwecken, schauen wir uns deshalb zuerst deine Strategie und deine Vision an, sodass ich dich und deine Marke im Kern verstehe und dein Branding auch genau die richtigen Emotionen transportiert.

Auswahl meiner Branding Projekte
Mockup_lifelovejoy.png
Life Love Joy

Passend zum Namen und zur Philosophie von Life Love Joy steht das Branding ganz unter dem Motto Wachstum und Lebensfreude. Es transportiert ein Gefühl von Leichtigkeit und den Mut, für sich selbst loszugehen.

 

Lisa ist Coach für hochsensible Frauen und hilft ihren Kundinnen dabei, sich liebevoll anzunehmen, ihre Wunden zu heilen und in ihre Kraft zu kommen. In ihrem Business geht es um Liebe, Wachstum und Erfüllung und genau das steht auch beim Branding im Vordergrund.

Brave and Free Journeys

Bei Brave and Free Journeys dreht sich alles um das Abenteuer Alleinreisen. Es geht um Freiheit, Selbstverwirklichung und die Erfüllung der eigenen Träume.

 

Julia möchte Frauen dazu ermutigen, Neues zu wagen und über sich hinaus zu wachsen und genau das spiegelt das zarte und doch kraftvolle Branding wieder. Es symbolisiert zum einen die Power, sich auf das Abenteuer Alleinreisen einzulassen und weckt gleichzeitig ein Gefühl von Reiselust und Fernweh.

Mockup_Brave and Free.png
Mockup_Kirsten Mahne.png
Kirsten Mahne

Das Branding von Kirsten Mahne steht im Zeichen ihres Human Design Profils in Kombination mit ihren Werten und Angeboten. Ihr Business steht für Wachstum, Empowerment und große Visionen und hilft Kundinnen dabei, höhere Umsätze zu erzielen sowie sich kreativ zum Ausdruck zu bringen.

Kiki möchte, dass sich mehr Frauen trauen, ihre Vision kraftvoll, mutig und kreativin die Welt zu tragen und ihnen dabei helfen, ihr Online Business mit Spaß und Leichtigkeit aufzubauen.

Layana Webdesign

Layana Webdesign steht für Authentizität, Spiritualität und Kreativität. Das warme Branding strahlt deshalb vor allem Ruhe aus und vermittelt ein Gefühl von angekommen sein.

Lisa ist Webdesignerin für Dienstleisterinnen aus den Bereichen Body, Mind & Soul und hilft ihren Kundinnen dabei, ihre Vision strahlend online sichtbar zu machen. Die Farbwelt von Layana Webdesign wirkt passend zu ihren Markenwerten elegant und modern und strahlt Kompetenz und Empathie aus.

Mockup_Layana.png
elena-joland-D5OKi0M_djQ-unsplash.jpg

Das sagen meine Kund:innen über unsere Zusammenarbeit

"Die Zusammenarbeit mit Melanie war sehr angenehm und unglaublich effizient. Nach nur einem Gespräch hat sie alle meine Wünsche und die Intention hinter meiner Marke optimal in meinem Branding umgesetzt. Sie konnte sich sofort in meine Werte und meine Vision hineinversetzen und hat mir ein Logo inkl. Farben und Schriften ausgearbeitet, das meine Brand zu 100% verkörpert. Ich bin begeistert von meinem Branding und kann Melanies Arbeit aus vollem Herzen uneingeschränkt weiterempfehlen!"

- Julia Luckert, Brave and Free Journeys

Meine Branding Pakete
GROWING BRAND

Growing Brand ist genau das Richtige für dich, wenn du mit deinem Business noch ganz am Anfang stehst und lieber erst mal klein anfangen möchtest, dir aber einen professionellen und authentischen Markenauftritt wünschst. Gemeinsam entwickeln wir das Fundament für dein Branding, damit du gezielt darauf aufbauen kannst.

Inkludierte Leistungen:
• Brand Strategie Workbook als PDF

• 30 Minuten Strategiegespräch über Zoom

• Brand Strategie und Moodboard
• Logodesign (Primärlogo)
• Farbpalette und Schriftempfehlung
• 1 kostenlose Korrekturschleife
• persönliche 1:1 Beratung per E-Mail
• zeitlich unbegrenzte Nutzungsrechte

RISING BRAND

Rising Brand ist mein Bestseller und genau das Richtige für dich, wenn du Gründer:in bist oder deine Marke mit einem Rebranding in neuem Glanz erstrahlen lassen möchtest.

 

Gemeinsam erwecken wir deine einzigartige Marke mit einem ganzheitlichen Ansatz visuell zum Leben und schaffen so die perfekte Basis, damit du sie selbstbewusst nach außen präsentieren und deine Zielkund:innen begeistern kannst.

Inkludierte Leistungen:

• Brand Strategie Workbook als PDF
• 60 Minuten Strategiegespräch über Zoom
• Branding Konzept und Moodboard
• Logodesign (Primär- und Sublogo)
• Ausarbeitung von Farb- und Schriftkonzept
• Gestaltungskonzept und ergänzende Grafiken
• 2 kostenlose Korrekturschleifen
• Brand Styleguide und Tipps für die Praxis
• persönliche 1:1 Beratung per E-Mail
• zeitlich unbegrenzte Nutzungsrechte

BLOOMING BRAND

Blooming Brand enthält alle Leistungen aus dem Rising Brand Paket und unterstützt deine Marke zusätzlich mit gezielten Extras beim Wachstum. Es ist genau das Richtige für dich, wenn du eine starke Marke aufbauen möchtest oder dein Business mit einem Rebranding auf das nächste Level bringen willst.

 

Gemeinsam lassen wir deine einzigartige Marke mit einem ganzheitlichen Ansatz Erblühen und schaffen ein durchdachtes Markenerlebnis, das stimmig über alle Kanäle transportiert wird und deine Zielkund:innen begeistert. Im Strategiegespräch analysieren wir, welche Marketingmaterialien für dich sinnvoll sind und wählen davon anschließend 1-2 aus, die wir direkt in deinem Branding umsetzen.

Inkludierte Leistungen:

• Brand Strategie Workbook als PDF
• 60 Minuten Strategiegespräch über Zoom
• Branding Konzept und Moodboard
• Logodesign (Primär- und Sublogo)
• Ausarbeitung von Farb- und Schriftkonzept
• Gestaltungskonzept und ergänzende Grafiken
• 2 kostenlose Korrekturschleifen
• Brand Styleguide und Tipps für die Praxis
• persönliche 1:1 Beratung per E-Mail
• zeitlich unbegrenzte Nutzungsrechte


+ 1-2 EXTRAS NACH WAHL:
Das kann zum Beispiel eine Visitenkarte, ein Flyer oder auch Social Media Templates oder ein Freebie bzw. Workbook sein.

 
Design is the silent
Ambassador of your Brand.

- Paul Rand

So läuft der Branding Prozess ab

Kostenloses Kennenlerngespräch

Mir ist es sehr wichtig, dass du dich bei mir wohlfühlst und wir auf einer Wellenlänge sind. Deshalb treffen wir uns vor Beginn unserer Zusammenarbeit zu einem virtuellen Kaffee und sprechen in Ruhe über deine Wünsche und darüber, was du dir von unserem gemeinsamen Projekt erhoffst. Wenn wir anschließend beide das Gefühl haben, dass wir gut zueinander passen, schauen wir, welches Angebot für dich am besten passt und du bestätigst unsere Zusammenarbeit.

Brand Strategie Workbook

Unsere gemeinsame Reise beginnt mit meinem Brand Strategie Workbook. Hier darfst du deine Vision genau festhalten, sodass ich dich und deine Marke im Kern verstehe. Je nachdem wie viel Klarheit du schon in Bezug auf deine Marke hast, kannst du mithilfe des Workbooks auch noch mal tiefer in Themen wie Positionierung und Zielgruppenanalyse einsteigen. Falls du während dem Ausfüllen Unterstützung brauchst, kannst du dich natürlich immer gerne bei mir melden.

Strategiegespräch

Sobald du mir das Brand Strategie Workbook ausgefüllt zugeschickt hast, gehe ich deine Antworten genau durch und analysiere, auf welche Themen wir im Strategiegespräch noch näher eingehen. In unserem Zoomcall teile ich außerdem auch schon erste Ideen zum Design mit dir und du kannst alle Fragen stellen, die dir in Bezug auf deinen Markenauftritt noch auf dem Herzen liegen.

Brand Design

Dank unserer Vorarbeit kann ich im Konzeptions- und Designprozess bestmöglich auf deine Wünsche eingehen und ein authentisches Design kreieren, das dich begeistert und deine Zielkund:innen anzieht. Auf Basis des Workbooks und unseres Strategiecalls gestalte ich in diesem Schritt den Entwurf für dein Branding und erstelle im Rising Brand und Blooming Brand Paket einen umfangreichen Brand Styleguide mit vielen Tipps zur Umsetzung in die Praxis.

Feinschliff

Damit du dich zu 100% mit deinem Markenauftritt identifizieren kannst, können wir den Entwurf jetzt noch in 1-2 kostenlosen Korrekturschleifen gemeinsam verfeinern. Falls du direkt mit dem ersten Entwurf happy bist, ist das natürlich auch vollkommen in Ordnung und eines der schönsten Komplimente für meine Arbeit. Anschließend bekommst du von mir das final ausgearbeitete Branding inklusive aller Dateien und kannst deine Marke voller Freude in die Welt tragen.

Extras

Solltest du das Blooming Brand Paket gebucht haben, kreieren wir jetzt auf Basis deines authentischen Brandings noch das Marketingmaterial, das deine Marke gezielt beim Wachstum unterstützt. Sprich mich gerne vorab an, falls du einen besonderen Wunsch oder gezielte Fragen hast. Gemeinsam finden wir heraus, welche Zusatzleistungen für dich am sinnvollsten sind und wie du deine Vision nach unserer Zusammenarbeit konsistent über alle Kanäle transportieren kannst.

Häufig gestellte Fragen