Muttertags-Freebie zum Ausdrucken

Am 10. Mai ist Muttertag. Natürlich wusstet ihr das alle schon längst und habt auch seit Wochen das perfekte Geschenk parat, um eurer Mama vor allem in der aktuellen Zeit einfach mal Danke zu sagen. Falls nicht, habe ich extra all meine Designkünste für euch gebündelt und eine tolle Karte gestaltet, die ihr über diesen Link entweder in der Variante für Töchter oder für Söhne downloaden und kostenlos verwenden könnt. Anschließend würde ich die Karte am besten auf etwas dickerem Papier ausdrucken und auf der Rückseite noch ein paar persönliche Zeilen an eure liebe Mama schreiben. Die ultimative Muttertagsfreude garantiere ich, wenn ihr noch kurz in den nächsten Blumenladen hüpft und die Karte mit ein paar farbenfrohen Blumen oder einem selbst gebackenen Kuchen vor die Tür eurer Mama legt. Falls ihr wie ich zu weit weg von euren Lieben wohnt, könnt ihr die Karte im digitalen Zeitalter natürlich auch einfach bei WhatsApp oder ganz traditionell mit der Post verschicken.


Ich persönlich finde so eine kleine Aufmerksamkeit für den Muttertag super, um unserer Mama etwas zurückzugeben und ihr dabei ohne großen Konsumwahn eine kleine Freude zu machen. Natürlich ist auch gemeinsame Zeit immer eine schöne Art für nachhaltiges Schenken und bereitet vor allem nach wochenlanger Distanz einen besonders großen Glücksmoment sowie noch mehr Vorfreude auf das Wiedersehen.


Wenn ihr euch öfter solche Freebies in meinem Magazin wünscht, könnt ihr mir gerne schreiben, welche Motive ihr toll finden würdet. Ansonsten hoffe ich sehr, dass wir gemeinsam vielen Mamas den Tag versüßen können und wünsche euch viel Spaß beim Verschenken!