27 kostenlose Instagram Story-Sticker

Heute ist mein 27. Geburtstag und zur Feier des Tages gibt es auch ein kleines Geschenk für euch. Ich habe 27 Sticker für Instagram gestaltet, die ihr euch kostenlos herunterladen könnt, um nach Lust und Laune eure Stories zu verschönern.


Falls ihr das vorher noch nie gemacht habt, erkläre ich euch noch kurz wie das Ganze funktioniert. Der Ablauf ist je nach Betriebssystem etwas unterschiedlich aber insgesamt wirklich super schnell und unkompliziert.


Über diesen Link kommt ihr zu meinen Stickern und könnt euch alle Motive downloaden, die euch gefallen. Anschließend müssten die Sticker entweder in eurer Galerie oder unter Downloads gespeichert sein.


Als iPhone Nutzer könnt ihr dann einfach das gewünschte Motiv über das Pfeil-Symbol unten links kopieren, in Instagram ein Foto oder Video aufnehmen oder einfügen und den Finger solange auf dem Bildschirm gedrückt halten, bis ein Feld mit Einsetzen erscheint. Schon ist euer Sticker fertig platziert.


Für Android benötigen wir zwar ein paar mehr Schritte, es dauert aber trotzdem keine 2 Minuten:

1. Im Play Store die kostenlose App SwiftKey Tastatur herunterladen, falls sie nicht schon installiert ist

2. In Instagram ein Foto oder Video aufnehmen oder einfügen und auf den Bildschirm tippen

3. Unten rechts auf das Tastatur Symbol klicken und zur SwiftKey Tastatur wechseln, falls sie nicht schon aktiv ist

4. In der Tastatur oben links auf das Sticker-Symbol und anschließend unten rechts auf die Pinnnadel klicken

5. Über das Kamera-Symbol oben rechts den gewünschten Sticker auswählen und platzieren


Zum leichteren Verständnis habe ich für Android-Nutzer im Highlight Design auf Instagram eine Bildschirmaufnahme gespeichert. Falls ihr trotzdem nicht zurecht kommt, könnt ihr mir jederzeit gerne schreiben. Ansonsten freue ich mich sehr, wenn ihr mich ab und zu markiert, damit ich eure kreativen Stories mit meinen Stickern sehen kann. Viel Spaß dabei!